Stretching und Entspannung

Jede Person, die sich auf eine Stunde Entspannung und Ruhe einlassen möchte. Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Kursus I: von Mitte Oktober bis Weihnachten

Kursus II: von Januar bis Ende März

Jeweils immer mittwochs von 20.15 bis 21.15 Uhr

Wo:

Pausenhalle der Pankratius-Grundschule

Der Kursus Stretching und Entspannung ist eine Stunde nur zum Wohlfühlen und Abschalten für alle, die sich und ihrem Körper während der kalten Jahreszeit etwas Gutes tun wollen. Es empfiehlt sich, bequeme Kleidung und warme Socken zu tragen und ein kleines Kopfkissen sowie eine Gymnastikmatte oder eine dicke Wolldecke mitzubringen.

Die Stunde ist in zwei Teile geteilt: Im ersten Teil stehen Stretching-Übungen zum Dehnen der Muskulatur im Vordergrund. Diese Übungen werden von leiser, sanfter Musik begleitet. Im zweiten Teil der Stunde stehen Übungen zur Körperwahrnehmung und zur Entspannung auf dem Programm. Welche Entspannungsübungen dabei durchgeführt werden, wird mit den Teilnehmern abgesprochen. Die Erfahrung zeigt, dass Entspannung nach Jacobsen dabei immer ein fester Baustein ist.

Pro Winterhalbjahr finden zwei Kurse mit jeweils acht bis zehn Terminen statt, die auch unabhängig voneinander gebucht werden können. Konkrete Termine werden in der lokalen Presse und über Handzettel veröffentlicht.

Ein Kursus mit zehn Stunden kostet für Vereinsmitglieder des SVR zehn Euro. Alle anderen Teilnehmer zahlen 25 Euro.

Verantwortlich:

Marion Fabian, Leiterin der Abteilung Freizeit- und Breitensport des SVR

Kontakt:

Marion Fabian

- Anmeldungen nimmt Marion Fabian ab Oktober entgegen -

Letzte Aktualisierung am 08.10.2021 ••• Bei Fragen und Problemen? Email an info(at)sportverein-rinkerode.de