Aktuelles
Neuer Beitrag
Walking Generation 60 +

Nordic-Walker und Walker ohne Stöcke der Generation 60 + haben sich im Mai zusammen gefunden und eine Walking-Gruppe gegründet. Hedwig Kriener, die vor einiger Zeit gemeinsam mit ihrem Mann Wilhelm in einer Physiotherapiepraxis einen umfassenden Walking-Kurs besucht hat, kam die Idee, dass es sich doch anbieten würde gemeinsam zu walken und spontan hat sich eine Gruppe gebildet. Man trift sich jeden Donnerstagmorgen um 9.00 Uhr an den Sporthallen. Vor dem Walken werden einige Lockerungsübungen gemacht, danach geht es dann auf eine Runde von etwa 6 kM; dabei führt die Strecke z. B. in die Davert oder an der Bahn entlang. An den Sporthallen wieder angekommen, wird gemeinsam die beanspruchte Muskulatur gedehnt. Wer mitmachen möchte, kommt zum Treffpunkt.

Freizeit vom 23.05.2012
Freizeit- und Breitensporttag am 24.6

Einladung zum Freizeit- und Breitensporttag des Sportverein Rinkerode
am 24. Juni 2012 auf dem Gelände der Grundschule von 13.00 bis 17.00 Uhr
 
Es gibt verschiedene "Permanent"-Mitmachangebote, wie z.B.eine Bewegungsbaustelle, Trampolinspringen, Waveboards zum Ausprobieren, Boule spielen, einen Riesenklingeldraht, eine Schreibwerkstatt, Ballonwettbewerb mit tollen Preisen, Buttons bemalen und mehr ..
 
und außerdem:
 
10.00 Start gemeinsame Ausfahrt mit umliegenden Radsportvereinen (75 km, 50 km)
13.30 Start Radtour 60 +, Dauer 1h bis 1h 15 min
13.30 Vorführung Kung Fu
13.45 Vorführung Tanz für Teenies
14.15 Mitmachaktion Rollbrettführerschein
14.15 SVR 100 Jahre Film in der Cafeteria (Pausenhalle)
15.45 Vorführung Trampolinturnen
16:00 Vorführung Jazz Dance
16:15 Vorführung Kung Fu
16:30 SVR 100 Jahre Film in der Cafeteria (Pausenhalle)
 
Die Geselligkeit kann in der Cafeteria mit Kaffee, Tee und selbstgebackenen Kuchen,
am Getränkestand und der Pommes-Bude gepflegt werden.
 
Wir freuen uns auf Euer aller Kommen!
 

Freizeit vom 21.05.2012
Mit dem Fanbus nach Alverskirchen...
Am Sonntag, den 18. Mai kann unsere 1. Mannschaft frühzeitig in die Kreisliga A aufsteigen!!!



Wir wollen unsere Mannschaft unterstützen und bieten allen Rinkerodern die Möglichkeit, dabei zu sein! Um 14 Uhr fährt ein Bus von der Genossenschaft ab.



Melde Dich frühzeitig an: Tel. 01525-1904070.



Die Fahrtkosten betragen 5,-€, Getränke sind an Board!!!

Fussball vom 15.05.2012
SVR lädt zum Derby

Am Sonntag, 13.05., bestreitet die erste Mannschaft des SVR das nächste Heimspiel. Zu Gast ist der Ortsnachbar aus Drensteinfurt. Die Rinkeroder wollen mit einem Sieg den nächsten Schritt zum Aufstieg machen; es fehlen nur noch vier Punkte zur sicheren Meisterschaft in der Kreisliga B. Die Mannschaft von Trainer Carsten Winkler ist jedoch gewarnt und gewillt nun alle Spiele hochkonzentriert zu Ende zu bringen, unterlagen sie letzte Woche erst in der Nachspielzeit gegen Everswinkel, gleichzeitig die erste Niederlage der Saison.
Anstoß auf dem heimischen Sporgelände ist 15 Uhr.

Fussball vom 12.05.2012
Erstes Heimspiel nach der Winterpause

Da die ersten beiden planmäßigen Heimspiele nach der Winterpause jeweils kampflos gewonnen wurden (Beelen und Hoetmar sind nicht angetreten), steht nun das erste Heimspiel auf dem Plan. Zum100-jährigen Jubiläumswochenende ist am Sonntag ab 15.00 Uhr die Zweitvertretung des TuS Freckenhorst zu Gast in Rinkerode.

Fussball vom 27.04.2012
Hoetmar zu Gast

An diesem Wochenende spielt die Erste Mannschaft gegen die Zweitvertretung aus Hoetmar. Die Hoetmarer, zurzeit mit 7 Punkten Tabellen-15., sollten aber nicht unterschätzt werden, sorgten sie doch beim 1:1-Unentschieden in der Hinrunde für den ersten Punktverlust der Rinkeroder. Um 15 Uhr wird das Heimspiel auf dem Sportgelände im Breul angepfiffen.

Fussball vom 13.04.2012
Ostermontag in Müssingen
Nachdem am letzten Wochenende das Spiel gegen Beelen kampflos gewonnen wurde, greift der SVR nun wieder ins Spielgeschehen ein. Am Ostermontag tritt die Erste Mannschaft zum Gastspiel in Müssingen an. Anstoß ist um 12:30 Uhr.
Fussball vom 04.04.2012
SVR empfängt Beelen

Am Sonntag steht für die erste Mannschaft von Rinkerode das erste Heimspiel im Jahr 2012 an. Um 15 Uhr empfängt die Winkler-Elf den Tabellenletzten aus Beelen. Dennoch sollte der SVR gewarnt sein, taten sie sich doch auch im Hinspiel schon schwer gegen diesen Gegner.

Fussball vom 29.03.2012
Wirbelsäulengymnastik in den Osterferien

Liebe Sportlerinnnen und Sportler,

diejenigen die es nicht mitbekommen haben möchte ich auf diesem Weg über die Wirbelsäulengymnastiktermin in den Osterferien´informieren. Die Gruppenstunden finden wie folgt statt:

Dienstag, 03.04. von 16.30 Uhr bis 17.30 neue Halle
Mittwoch, 04.04. von 16.45 Uhr bis 17.45 neue Halle
Mittwoch 04.04. von 17.55 Uhr bis 18.55 Uhr, Pausenhalle
Mittwoch, 04.04. von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr Pausenhalle
Dienstag, 10.04. von 16.30 Uhr bis 17.30 neue Halle
Mittwoch, 11.04. kein Training

Ich freu' mich auf Euch und denjenigen, die es vor Ostern nicht mehr schaffen, wünsche ich schon jetzt ein frohes Osterfest!

Nach den Osterferien laufen die Kurse zu den gewohnten Terminen in den Sporthallen.

Bis dahin, alles Gute
Marion Fabian

Freizeit vom 29.03.2012
Die Erste zu Gast in Handorf

Die Erste Mannschaft des SVR muss am Sonntag (25.03.) beim Tabellen-10. TSV Handorf antreten. Im Hinspiel gelang der Winkler-Elf ein überzeugender Sieg, doch ein Selbstläufer dürfte das Spiel nicht werden, da Rinkerode immer noch mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen hat. Anstoß ist um 12.30 Uhr in Handorf.

Fussball vom 22.03.2012
2. TT-Herren Kreispokalsieger
Im Pokalwettbewerb Münster/Warendorf hat die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des SVR souverän den ersten Platz errungen. In der Spielklasse 1. Kreisklasse schafften es die Rinkeroder bis ins Endspiel und machten dort mit einem 4:1-Erfolg über die DJK SC Nienberge alles klar. Der SVR, für den Andreas Gläss, Miguel Eichhorn und Sascha Suermann an die Platte gingen, startete mit einem Freilos im Viertelfinale und war somit für das Halbfinale qualifiziert. Gegen den SC Westfalia Kinderhaus II mussten die Davertdörfler all ihre Tricks auspacken, zogen aber mit einem knappen 4:3 ins Finale ein und gewannen auch das. „Jetzt wollen wir das Double“, sagte Kapitän Gläss. In der Liga konnte der SVR-Reserve noch niemand das Wasser reichen. Mit 28:0 Punkten ist das Team unangefochtener Spitzenreiter und steht vor dem Titelgewinn.



Quelle: Dreingau-Zeitung



Auf dem Bild von links die erfolgreichen Spieler: Sascha Suermann, Miguel Eichhorn, Andreas Gläß u. Christian Raugewitz
Tischtennis vom 01.03.2012
Trainersuche bei 1. Mannschaft erfolgreich beendet

Nachdem Anfang Dezember bekannt gegeben wurde, dass der langjährige Trainer Carsten Winkler zum Ende der Saison den SV Rinkerode berufsbedingt verlassen wird, präsentiert der Verein heute seinen Nachfolger. Ab der nächsten Saison wird Westfalenliga-Kicker Sven Kleine-Wilke neuer Spielertrainer in Rinkerode. Nach Absprache mit der Mannschaft und den Verantwortlichen im Verein fiel die Wahl auf den gebürtigen Hiltruper Kleine-Wilke. Entscheidend bei der Trainersuche war, dass der neue Mann "ein gleiches Denken bei der Spielphilosophie, wie der SV Rinkerode" mitbringt, so Abteilungsleiter Jörg Peters gegenüber heimspiel-online. So soll auch in Zukunft verstärkt auf die eigene Jugend gesetzt werden. Dabei seien die Erfahrungen, die Klein-Wilke während seiner aktiver Zeit als Spieler gemacht hat, "gerade für die jungen Spieler", laut Peters, "Gold wert". Zunächst soll Kleine-Wilke als Spielertrainer eingesetzt werden, wobei das Hauptaugenmerk aber auf den Bereich der Mannschaftsführung gelegt werden soll. Unterstützend wird ihm bei seiner ersten Trainerstation ein Co-Trainer zur Seite gestellt, dessen Personalie bis dato aber noch ungeklärt ist. "Gerne würden wir Sven einen A-Liga-Aufsteiger übergeben", hofft Jörg Peters, entscheidend bei seiner Wahl für Rinkerode sei dies aber nicht gewesen. Beide Seiten freuen sich auf eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit.


(heimspiel-online.de)

Fussball vom 04.02.2012
Übungsleiter Tanzen und Trampolin gesucht

Die Jazz-Dance-Gruppe trifft sich zu ihrem Training zur Zeit ohne Übungsleiterin. Die Frauen organisieren das Training zur Zeit autark, haben aber große Bedenken, dass diese Orgnaisationsform langfristig keinen Bestand haben könnte. Aus diesem Grund sucht die Gruppe einen Übungsleiter, der gerne tanzt und sich vorstellen könnte sich für diese Gruppe den Hut aufzusetzen. Trainiert wird Dienstags von 18.00 bis 19.00 Uhr im Sportlerheim. Interessentierte Personen melden sich bitte bei Marion Fabian Tel.:02538/772 oder unter per mail fragen@sportverein-rinkerode.de.

Des weiteren ist das Interesse am Trampolinspringen weiterhin ungebrochen hoch. Es ist einer großer Wunsch eine dritte Trampolingruppe einzurichten. Dafür fehlt uns ebenfalls Unterstützuung. Wer über entsprechende Qualifikationen und Erfahrungen verfügt und Lust hat sich im Sportverein Rinkerode ehrenamtlich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen, wird gebeten ebenfalls mit Marion Fabian Kontakt (Tel.: 02538/772) aufzunehmen.

Freizeit vom 23.01.2012
A-Jugend gewinnt Volksbanken Ligapokal

Rinkerode gewinnt erstmals den Volksbanken-Ligapokal der A-Jugend!!!
Die positive Überraschung: Der SV Rinkerode gewinnt den Ligapokal der A-Jugend!!!
Die Freude war groß beim SV Rinkerode als der Schlußpfill des Endspiels ertönte. Gerade eben hatte man die SG Sendenhorst mit 4:2 besiegt und konnte sich damit zum allerersten Mal in der Geschichte des Ligapokals in die Siegerliste eintragen.
Allenfalls als Geheimtip wurden sie anfangs gehandelt, doch wer sie in Vor- und Zwischenrunde spielen sah, konnte schon erkennen, daß sie durchaus Freunde des gepflegten Hallenfußball sind.
Dabei erwischten sie mit dem 1:3 gegen den DJK Everswinkel in der Zwischenrunde einen schlechten Start. Sie mühten sie mit einem Sieg gegen den FC Marl und einem 1:1 gegen die 1. Sendenhorster Mannschaft ins Halbfinale.
Dort trafen sie im Ortsderby auf den SV Drensteinfurt, die ihrerseits ihren Zwischenrundengruppe dominiert hatten: 3 Spiele, 3 Siege.
Doch gegen die Rinkeroder sollte es nicht reichen. 3:4 für die Gelben hieß es am Ende und somit stand der erste Finalteilnehmer fest.
Sendenhorsts Weg ins Finale war wesentlich klarer. Mit 2 Siegen und einen ersten Kräftemessen eben mit den Rinkerodern, das Unentschieden 1:1 ausging, in der Zwischenrunde, kam man ins Semifinale.
Dort, wie bei der B-Jugend, traf man auf die Warendorfer SU, die dieses Jahr wohl nicht mit der ersten Garnitur an Spielern angetreten war und sich somit auch schwertat zu glänzen. Dennoch arbeiteten sie sich bis unter die letzten 4 vor. Doch im Halbfinale war dann Endstation. Mit 0:2 gegen die heimische SG hatte die WSU klar das Nachsehen.
Das Finale wurde zwar nicht vom SV Rinkerode dominiert aber dennoch zeigten sie die klareren Aktionen, die dann auch erfolgreich zuende gespielt wurden, will heißen, die Chancen, die sich boten, wurden auch weitgehend genutzt. Sendenhorst seinerseits vergab zuviel Möglichkeiten und war auch spielerisch ein Tick weniger gut als der Gegner.

Somit ging der 4:2 Erfolg des SV Rinkerode letztlich in Ordnung.

08.01.2012 Hohes Niveau bei beiden Turnieren

A2 und B1 sind weiter / B2 leider raus
Um 10 Uhr startete die Vorrunde des Volksbanken-Ligapokals für B-Junioren. Mit am Start auch die B1 der SG, die sich zwar mit drei Siegen in die Endrunde spielte, aber auf jeden Fall noch eine Schippe drauflegen muss. In kurzen Phasen überließen sie den Gegnern zu sehr das Spiel, was glücklicherweise nicht bestraft wurde. Nach einem 1:0 Rückstand im ersten Spiel gegen den BSV Ostbevern kam die SG zurück und siegte am Ende mit 5:3. Im zweiten Spiel hielt Torhüter Robin Lackmann den Sieg fest. Lange Zeit stand es nur 1:0 für die SG und Ems Westbevern drückte auf das Sendenhorster Tor. Spät erhöhte die SG auf 2.0 und war damit bereits für die Zwischenrunde qualifiziert. Im letzten Gruppenspiel siegte die B1 dann mit 4:2 gegen RW Alverskirchen. Neben der B1 qualifizierte sich Ems Westbevern in Gruppe A für die Endrunde. In Gruppe B wurden die ersten beiden Plätze von der Warendorfer SU und GW Albersloh besetzt.
Am Nachmittag ging die B2 an den Start, die leider als letzter der Gruppe D ausscheiden musste. Weiter kamen die Mannschaften aus Drensteinfurt und Everswinkel. Vor allem Drensteinfurt trumpfte mit einem Torverhältnis von 15:1 auf. In der Gruppe C machte es die B-Jugend der SG Telgte besser als ihre A-Jugend und wurde vor dem TuS Freckenhorst Gruppenerster.
Am Abend waren nun die letzten beiden Vorrundengruppen der A-Junioren dran. Die Sendenhorster A2 konnte sich dabei ebenfalls für die Endrunde qualifizieren, so dass morgen zwei Sendenhorster Mannschaften bei den A-Junioren an den Start gehen. Der Gruppensieg in der Gruppe C ging allerdings nicht an die SG sondern den SV Rinkerode. Die A2 gewann ihre ersten beiden Spiele mit 2:1 gegen Albersloh und 3:2 gegen Ostbevern. Gegen Rinkerode gab es eine 0:6 Niederlage. Sieger der Gruppe D wurde DJK RW Everswinkel und knapp dahinter positionierte sich die Warendorfer SU, die zuvor schwach ins Turnier gestartet war.
Die morgige Endrunde wird mit Sicherheit bei A- und B-Junioren sehr spannend!
B-Junioren: ab 9.30 Uhr
A-Junioren: ab 15:00 Uhr

05.01.2012 SG souverän Erster / SVD kommt weiter, Telgte schon raus

Ligapokal startet in 21.Auflage

Die 1. Mannschaft der Sendenhorster A-Jugend qualifizierte sich souverän für die Zwischenrunde
Gleich an seinem ersten Tag bot der Volksbanken Ligapokal in der St.Martin Halle Sendenhorst alles, was ihn in den letzten 21 Jahren zu einem der angesehensten Turniere im Fußballkreis gemacht hat. Viele Tore, zwei erfolgreiche Lokalmatadoren und eine große Überraschung prägten den ersten Spieltag am Donnerstag.
Die Gastgeber der SG Sendenhorst untermauerten dabei gleich am ersten Tag ihre Ambitionen den Titel in diesem Jahr zu verteidigen. In der Gruppe B tat sich die Mannschaft einzig im ersten Spiel gegen den TuS Freckenhorst schwer. Doch Hektik und Unruhe im ersten Spiel sind schon fast Tradition in den ersten Turnierauftritten der Heimmannschaft. Gegen den TuS Freckenhorst reicht es am Ende dann doch noch zu einem glücklichen 3:2-Erfolg. Die Treffer für die SG erzielten Alexander Keweloh und Philipp Haske, der sich gleich am ersten Tag mit sechs Turniertreffern auf den ersten Platz der Torschützenliste bugsierte. Nach dem ersten Spiel agierte die SG wesentlich abgeklärter. In den Spielen gegen die teilweise überforderten Mannschaften aus Westbevern und Füchtorf gab es ein 8:0 und 8:1. Die Treffer für die Rot-Weißen erzielten dabei: Philipp Haske (6), Alexander Keweloh (4), Dominic Breiler (3), Maximilian Surmann (2), Philipp Wostal (2), Benedikt Stasch und Spielführer Simon Stellmach. Neben der SG setzte sich der TuS Freckenhorst durch, der im entscheidenden Spiel gegen den SC Füchtorf mit 3:1 die Überhand behielt.
In der Gruppe ging die SG Telgte als einziger Bezirksligist als haushoher Favorit in das Turniergeschehen. Doch die Mannschaft aus dem Wallfahrtsort blamierte sich bis auf die Knochen. Ohne einen einzigen Punkt musste der Titelanwärter die Heimreise antreten. Selbst gegen Westfalia Vorhlem, welches ebenfalls nicht in die Zwischenrunde einzog, musste die Sportgemeinschaft eine 1:4-Niederlage einstecken. Durchaus ansehnlichen Fußball, der auch in der Zwischenrunde Erfolg bringen kann, zeigten die Mannschaften aus Drenteinfurt und Marl. Beide holten sieben Punkte, doch der SVD sicherte sich mit dem besseren Torverhältnis den ersten Tabellenplatz in der Gruppe. (Quelle: Westfälische Nachrichten)

 04.01.2012 Sparkassen-Wersecup

D2 qualifiziert sich für die Endrunde
Heute begann der Ball in der St. Martin Halle zu rollen. Zum zweiten Mal richtet GW Albersloh den Sparkassen-Wersecup für D-Junioren aus, bei dem so gut wie alle Mannschaften aus dem Kreis vertreten sind. Für die Endrunde am Freitag konnte sich auch die D2 der SG Sendenhorst qualifizieren. Mit einem 5:0 gegen Milte startete die Mannschaft von Kolja Kersting, Marc Wickensack und Stefan Putze gut ins Turnier. Im zweiten Spiel mussten sie sich dann gegen den späteren Gruppensieger aus Telgte geschlagen geben. So wurde das letzte Spiel des Tages zwischen der SG und dem SV Rinkerode zum Endspiel, denn nur der Sieger konnte noch in die Endrunde einziehen. Souverän ging die D2 mit einem 3:0 aus der Partie und trägt nun am Freitag ab 18 Uhr zunächst die Zwischenrunde aus, mit welcher man sich für die Halbfinals qualifizieren kann. Torschützen für die SG waren:
Luca Wegmann 2, Ali-Sahan Ökzüz, David Delchmann, Dogan Köse, Samir Bareksai und Jochen Möllers.
Edit 06.01.12: Nach der Zwischenrunde musste die D2 die Segel streichen. In der starken Gruppe gab es Niederlagen gegen Warendorf und Sassenberg. Gegen Ostbevern ein Unentschieden. Für die D2 insgesamt ein gutes Turnier bei diesem stark besetzten Wettbewerb!

Fussball vom 09.01.2012
Fussballcamp vom 10.04. -13.04.2012

Hallo!

Wir werden in diesem Jahr erstmalig ein Fussballcamp auf unserem Sportgelände veranstalten. Angesprochen sind Kinder und Jugendliche (männlich und weiblich) im Alter zwischen 7 und 14 Jahren. Start ist jeweils morgens um 10 Uhr, das Ende ist für 16 Uhr vorgesehen. Die Kosten betragen incl. Vollverpflegung (Mittagessen / Getränke), einem hochwertigen Ball für jeden Spieler, ein T-shirt mit Namen und einer Trinkflache 80 EUR für die 4 Tage. Das Camp wird von Herrn Rudolf Strunz aus Ennigerloh geleitet, der bereits seit dem Jahr 2001 solche Veranstaltungen leitet. Anmeldeformulare und Übersicht über die Leistungen findet Ihr auf der Homepage. Weitere Infos bei Thomas Dämmer (wtdaemmer@t-online.de) und Rudolf Strunz (rudolfstrunz@aol.com) Wir hoffen auf eine große Teilnehmerzahl.

Mit sportlichem Gruß, Thomas D.


Leistungsbeschreibung zum Download


Anmeldeformular zum Download

Fussball vom 05.01.2012
Tanz für Teenies ab Januar 2012
Hallo Teenie,

Du bist mindestens zwölf Jahre alt und hast Lust einmal in der Woche zu tanzen? .... dann kann es losgehen!

Montags in der alten Turnhalle von 18.00 bis 19.00 Uhr ab dem 09.01.2012.



In dieser Zeit kannst Du wie im Videodance viele Tanzarten und

-formen wie Hip Hop, Samba, Funk, River Dance und freies Tanzen sowie Tanzen nach einem ausgewählten Thema wie Freude, Glück, Trauer, Frühling ausprobieren, üben und Dich dabei ausdrückenund entfalten.



Du brauchst nichts außer Lust zum Tanzen und Spaß an Musik. Bring bequeme Sportsachen mit.



Martina Mai, die schon viele Tanzgruppen in Münster geleitet hat, selbst Mutter eines Teenies ist und deren Hobby tanzen ist, erwartet Dich. Du kannst Dich bei ihr anmelden und sie beantwortet auch Deine Fragen, rufe sie unter 01577 30 55 745 an.



Es wäre schön, wenn Du Dich bei Martina oder hier im Netz oder unter WuMFabian@aol.com anmelden würdest, damit wir ungefähr wissen, wieviele Teenies beim Start in der Halle sein werden.



Viele Grüße und schöne Weihnachten

Freizeit- und Breitensport

Marion Fabian

Freizeit vom 22.12.2011
Ausgabe der Trainingsanzüge - Teil II

Rechtzeitig vor Weihnachten ist nun auch die SVR-100-Bekleidung eingetroffen, die beim Sportverein Rinkerode auf dem Rinkeroder Weihnachtsmarkt bestellt wurde. Die Ausgabe der Trainingsanzüge, Präsentationsanzüge, Regenjacken, Trainingstops, Taschen und Rucksäcke erfolgt am kommenden Freitag, 23. Dezember 2011, zwischen 18 und 19:30 Uhr im Vereinsheim des Rinkeroder Sportzentrums. Dort können natürlich auch diejenigen ihre Sachen aus den ersten beiden Bestellrunden abholen, die es bis dato noch nicht geschafft haben.


Leider konnten allerdings nicht alle Bestellungen von adidas auch geliefert werden. Lieferschwierigkeiten hat adidas derzeit mit den Regenjacken der Größe 164. Diese werden wohl erst im neuen Jahr nachgeliefert werden können.


Gleichzeitig werden bei diesem Termin auch noch einmal die Fanartikel des Sportvereins Rinkerode angeboten: Vom Badetuch über eine Isolierflasche bis zum Regenschirm ist für jeden etwas dabei.

Allgemein vom 20.12.2011
E-Jugend U11 trägt USC zum Sieg

E-Jugend U 11 trägt zum Sieg des USC Münster bei
Frank Himmelmann am 11.12.2011, um 11:59:56 Uhr
Am Samstag schnupperten die Jungs der U 11 mal in den Profisport hinein. Sie unterstützten als Balljungen die Nachwuchsmannschaft des USC II im Heimspiel gegen die Volleyballdamen vom Prenzlauer Berg in Berlin.

Auf Anfrage von C-Jugendtrainer Stefan Pöhler erklärten sich die Jungs bereit die Rolle der Balljungen zu übernehmen. Am Samstag gings dann in die Halle am Berg Fidel. Nach einer Einweisung durch Stefan Pöhler und dem zweiten offiziellen Schiedsrichter nahmen die Jungs ihre Positionen rund um das Spielfeld ein. Der USC II spielte überraschend stark und besiegte nach fünf Sätzen die Berlinerinnen.

Die Jungs hielten wacker die drei Stunden durch und empfahlen sich für die Bundesliga.

Jedes Kind erhielt zudem noch ein T-Shirt und eine Gutschein über eine Eintrittskarte für den USC I!





Als nächstes steht das interne Mixturnier mit der U 10 am Freitag den 09. Dezember 2011 auf dem Programm. Nach dem Training gibt’s dann noch zur Stärkung etwas zu essen und es findet ein gemütlicher Ausklang statt.

Fussball vom 12.12.2011
SVR-100-Fanartikel - Ausgabe der Trainingsanzüge

Das 100-jährige Jubiläum des Sportvereins Rinkerode rückt immer näher und auch der Weihnachtsmann steht quasi schon vor der Tür. Höchste Zeit also, die letzten Geschenke zu besorgen und sich für das Jubiläumsjahr zu auszustatten.
Da kommen die SVR-100-Jubiläumsartikel und die beiden folgenden Termine des SVR genau passend: Am kommenden Sonntag, 11. Dezember 2011, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr und am Mittwoch, 14. Dezember 2011, von 19 bis 20:30 Uhr können die Trainings- und Präsentationsanzüge sowie die Taschen, Rucksäcke, Regenjacken und Trainingstops aus der ersten Bestellrunde im Vereinsheim im Sportzentrum abgeholt werden. Die Bestellungen vom Rinkeroder Weihnachtsmarkt sind noch nicht dabei. Dafür wird es voraussichtlich kurz vor Weihnachten einen weiteren Termin geben.
Außerdem bietet der Sportverein Rinkerode weiterhin SVR-100-Fanartikel an, die auch an diesen beiden Terminen präsentiert und verkauft werden. Vor allem das schmucke und dennoch dezente Badetuch eignet sich hervorragend als Weihnachtsgeschenk und als Strandtuch für den nächsten Sommerurlaub. Es ist 70 x 140 cm groß und gibt das SVR-100-Logo in Hoch-Tief-Einwebung wider. Das Badetuch wird für 15 Euro angeboten. Damit auch bei Regen einem Sportplatzbesuch nichts im Wege steht, gibt es für den gleichen Preis einen schwarzen Schirm mit dem SVR-100-Logo und einem reflektierenden Sicherheitsrand. Sowohl für kalte als auch heiße Tage ist die Isolierflasche aus Edelstahl geeignet. Sie fasst einen halben Liter Inhalt und besitzt einen praktischen Klickverschluss. Der Deckel ist gleichzeitig Trinkbecher. Die Isolierflasche wird für 10 Euro verkauft und ist natürlich auch mit dem SVR-100-Logo bedruckt.
Für die echten Fans des SVR gibt es außerdem eine Schirmmütze für fünf Euro. Großer Beliebtheit erfreute sich der Jubiläumsschal "100 Jahre - einmal SVR - immer SVR", der für 10 Euro angeboten wird und von dem nur noch Restbestände verfügbar sind. Bei größerer Nachfrage soll er aber noch einmal aufgelegt werden. Als kleines Dankeschön für den Kauf gibt es eine umweltfreundliche - weil wiederverwendbare - SVR-100-Tasche gratis.
Alle Käufer aus den ersten Anprobeterminen im Vereinsheim werden gebeten, ihre Bestellungen an einem der genannten Termine abzuholen.

Allgemein vom 08.12.2011
U15 erkämpft Punkt in Sendenhorst

Bei widrigen Wetterbedingungen holte die U15 des SV Rinkerode am Samstag Nachmittag bei der SG Sendenhorst den ersten Punkt der Kreisliga A. Nach der 2:1-Auftaktniederlage gegen Albersloh, zeigte sich das Team von Gerrit Richter und Stefan Pöhler spielerisch verbessert und feierte zu Recht den ersten Punkt.
Bei starkem Wind und durchgehenden Regen, gehörte die erste Halbzeit den Gastgebern aus Sendenhorst. Die SG spielte mit dem Wind und nutzte den Vorteil in der ersten Halbzeit auch gleich aus. In der 25 Minute ging Sendenhorst schließlich in Führung, das 1:0 war auch der Halbzeitstand.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts fand Rinkerode trotz Rückenwind noch nicht in das Spiel. Sendenhorst nutzte eine Unachtsamkeit in der Rinkeroder Defensive und ging mit 2:0 in Führung. Trotz des Rückstandes bestimmten nun die SVR-Kicker das Spiel, einige Möglichkeiten blieben allerdings ungenutzt. In der 45 Minute wurde Sinthusen Chelvanathan in der Mitte frei gespielt. Mit einem schnellen Dribbling zog er am Verteidiger vorbei und schob zum Anschlusstreffer ein. Rinkerode war jetzt am Drücker, der erlösende Ausgleich fiel dann 10 Minuten vor Schluss, Jannis Wöllner setzte sich auf der linken Außenbahn durch, kam zur Flanke und Robin Krämer netzte zum Ausgleich ein.
Durch eine gute zweite Hälfte war das Unentschieden und der erste Punkt für die Rinkeroder verdient. Bereits am Samstag können die SVR-Fussballer nachlegen. Am Samstag empfängt der SVR die Warendorfer SU III.

Fussball vom 05.12.2011