Aktuelles
Neuer Beitrag
15 KM Weihnachtslauf am 17.12., um 13.30 Uhr
15 KM –Weihnachtslauf

Mittlerweile ist es schon ein kleine Tradition geworden, am Samstag vor Weihnachten findet der 15 KM Weihnachtslauf statt.

Gestartet wird um 13.30 Uhr an der Annettestraße 8 bei Fabians. Die Strecke führt über den Wersewanderweg zur Reithalle Albersloh, durch die Hohe Ward und an der Bahnlinie zurück zur Annettestraße. Gelaufen wird ganz locker in Gruppen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Alle Läuferinnen und Läufer in und um Rinkerode sind eingeladen teilzunehmen!



Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen und hoffen auf gute Laufbedingungen.



Und wer möchte ab 16.00 Uhr Kaffee Trinken im Gasthof Lohmann, dafür bitte bis zum 12.12. einen Platz reservieren unter Tel.: 772 oder WuMFabian@aol.com

Freizeit vom 02.12.2011
U15 scheitert im Pokal-Halbfinale

Auch wenn die U15-Junioren des SV Rinkerode das Pokal-Halbfinale gegen den Landesligisten 1. FC Gievenbeck am Donnerstag Abend mit 0:5 (0:3) verloren, war die Stimmung bei den SVR-Fußballern nicht allzu getrübt. Und dies auch zurecht, denn der SVR zeigte über die kompletten 70 Minuten Herz, Kampfgeist und bot dem hohen Favoriten im gesamten Spielverlauf Paroli. Eine gut organisierte Defensive im 4-4-2-System zeigte den Münsteranern immer wieder ihre Grenzen auf, denn gerade im Zentrum wurden die Räume eng gemacht.
Der SVR störte ab der Mittellinie die Angriffsbemühungen der Gäste energisch. In der 15. Spielminute ging der Favorit aus Münster schließlich doch in Führung und konnte noch vor der Habzeitpause auf 3:0 erhöhen.
Auch im zweiten Abschnitt gab es zunächst kein Durchkommen für die FCG-Angreifer, denn die Viererkette stand sicher und ließ keine gefährlichen Aktionen der Gäste zu. Allerdings erzielte der FCG in der zweiten Halbzeit ebenfalls noch zwei Tore und zieht verdient in das Finale ein. Trotzdem ist die Halbfinalteilnahme des SVR ein großer Erfolg.

Fussball vom 16.11.2011
Pilates startet wieder
Nachdem Karolin Dierkes das Pilates-Training aus beruflichen Gründen am Montagmorgen nicht mehr leiten kann, musste die Pilates-Stunde zwei Wochen lang ausfallen. Nun ist eine Nachfolgerin gefunden worden. Die frischgebackene Sporttherapeutin Jana Röger wird das Training ab Montag, den 21.11.2011 zur gewohnten Zeit (10.00 Uhr, alte Halle) übernehmen. Alle Gruppenmitglieder und andere Interessierte sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit Jana Röger die Woche sportlich zu beginnen. Bleibt zu hoffen, dass Janas späterer Arbeitsalltag noch Zeit lässt, diese Gruppe weiterzubetreuen.
Freizeit vom 15.11.2011
U11 in der Hinrunde ungeschlagen
Am Samstag wurde die letzte Begegnung der Hinserie durch die E-Jugend bestritten.

Auf dem heimischen Sportplatz ging es gegen die Zweitvertretung aus Sassenberg.

Auch in diesem Spiel gaben sich die Jungs keine Blöße und fegten den Gegner letztlich mit 9 - 2 vom Platz.

War die Mannschaft leicht ersatzgeschwächt in die Begegnung gegangen so machte sie ihre Sache doch gut.

Der Beginn der Partie zeigte sich jedoch zunächst hektisch ab. Die Rinkeroder Mannen kamen zunächst nicht zu ihrem Spiel und die Sassenberger führten dann in der 1. Halbzeit mit 1 - 0.

Dieses Gegentor löste jedoch den Knoten und die Rinkeroder besannen sich auf ihre spielerische Stärke und spielten den Gegner aus.

Besonders nach der zulezt nicht ansprechenden spielerischen Leistung gegen Freckenhorst zeigten sich die Trainer zufrieden darüber, dass insbesondere Timo Schmidt und Cedric Laskowski eine sehr gute Leistung zeigten. Timo Schmidt zeigte sich, nach einer mäßigen Leistung zuletzt in Freckenhorst, stark verbessert in seinem Spiel und trug einen wesentlichen Anteil zum Sieg bei. Die Trainer bedanken sich ausdrücklich für die Leistung der Hinrunde und freuten sich über die verlustpunktfreie Serie. Nun hoffen die Trainer, dass mit dem Beginn des 2. Halbjahres die Mannschaft durch den Verband neu eingruppiert wird und vermehrt auf 1. Mannschaften treffen wird. Hierdurch erhoffen sich die Trainer eine schnellere Weiterentwicklung der Mannschaft und deren spielerische Fähigkeiten. Doch zunächst steht die Winterhallenrunde vor der Tür, worauf sich Spieler und Trainer freuen. Ein genauer Spielplan ist hierzu noch nicht veröffentlicht worden.
Fussball vom 14.11.2011
Schiedsrichter für Jugendspiele gesucht

Die Jugendabteilung sucht auf diesem Wege ehrenamtliche Vereinsfussballmitglieder, welche sich bereit erklären, die Jugendspiele von der F - bis zur B-Jugend zu pfeifen.
Wegen des Schiedsrichtermangels müssen mittlerweile auch Spiele der B-Jugend mit eigenen Vereinsschiedsrichter besetzt werden.
Es geht hierbei um die Jugendspiele bis zur Winterpause. Leider ist es uns bislang nicht gelungen aktive erwachsene Fußballer für die Übernahme dieses wichtigen Ehrenamtes zu gewinnen.

Also, wer Zeit und Lust hat, kann sich bei Frank Himmelmann oder direkt bei den Trainern melden.
Der Spielplan der Jugendmannschaft ist unter folgendem Link einzusehen:
http://ergebnisdienst.fussball.de/vereinsspielplan/sv-rinkerode/M21V21240048.
Vereinzelt haben sich bereits Seniorenspieler gemeldet.

Fussball vom 13.11.2011
U15 kämpft um Finaleinzug
Dass der SV Rinkerode unter den besten vier Teams des Fußballkreises Münster-Warendorf stand, gab es noch nie. Die U15-Kicker – Jahrgänge ´97 + ´98 - des SVR erreichten beim 5:4-Sieg nach Elfmeterschießen – 1:1 nach der Verlängerung –gegen BW Aasee das Halbfinale des Kreispokals 2011. Im Halbfinale empfängt das Team von den Trainern Gerrit Richter und Stefan Pöhler die Landesliga-Fußballer des 1. FC Gievenbeck. Anstoß ist am Donnerstag, 10. November 2011, um 18:30 Uhr in Rinkerode.

„Wir können ganz unbekümmert in das Spiel gehen, denn wir sind schon der klare Außenseiter“, freut sich SVR-Trainer Stefan Pöhler auf das Duell am Donnerstag Abend.

„Das Erreichen des Halbfinales ist ein riesen Erfolg für das Team.“

Der SVR hofft auf lautstarke Unterstützung, denn das Spiel um den Einzug in das Finale ist für die hochmotivierte Mannschaft sowie das junge Trainergespann ein absolutes Fußball-Highlight.
Fussball vom 06.11.2011
E-Junioren U11 siegt im Spitzenspiel
Am Samstag spielte die U11 des SVR in Freckenhorst. Die Freckenhorster waren bis dato die Verfolger Nr. 1 des Spitzenreiters.

Die Mannen um Mannschaftskapitän Linus Vette siegten in Freckenhorst letztlich mit 3-2. Alle Tore erzielte Noah Schult. In der kampfbetonten Partie, welche jedoch nie unfair war, setzten sich die Rinkeroder knapp durch.

Manko war der Spielaufbau über die linke Seite, so dass die Rinkeroder ihr Spiel nicht richtig aufbauen konnten.

Die Trainer sind zwar mit dem Ergebnis zufrieden, jedoch die Art und Weise gefiel ihnen kaum.



Trainer Frank Himmelmann sagte hierzu:

"Das Beste an dem Spiel war das Ergebnis. Überwiegend haben wir mehr gekämpft als gespielt. Ein Duell auf Augenhöhe. Die individuelle Klasse hat letztlich den Unterschied gemacht."

Die Jungs sind weiterhin verlustpunktfrei und gehen jetzt in die zweiwöchige Trainingspause. Während der Ferien findet kein Training statt. Nach den Ferien gehts in das Finalspiel gegen Sassenberg.
Fussball vom 22.10.2011
Spätschicht startet am 07.11.2011
Es ist wieder soweit:



am Montag, den 07.11.2011 startet um20.30 Uhr die neue Runde der SVR-Spätschicht in der alten Halle.



Die Stunde bietet allen, die ihre Kondition über den Winter (zumindest) bewahren möchten, eine gute Gelegenheit sich fit zu halten. Es wird Konditionstraining durchgeführt und jede Menge Kräfigung von Arm-, Schulter-, Rücken und Bauchmuskulatur angeboten. Zur Erhaltung der Beweglichkeit wird am Stundenende gedehnt. Das Training dauert 60 Minuten. Es empfiehlt sich eine Gymnastikmatte, ein Handtuch und eine Flasche Wasser mitzubringen.



Mach' mit!
Freizeit vom 22.10.2011
E-Junioren U11 weiter in der Erfolgsspur
Auch im 5. Saisonspiel blieb die E-Jugend 11des SV Rinkerode ohne Niederlage. Bei kühlen Temperaturen besiegte die Bertels-Elf das Team aus Füchtorf mit 6:2. Zur Halbzeit führte das Team aus Rinkerode verdient mit 2:1. Zur 2. Halbzeit konnten das Ergebnis dann noch auf 6:2 aufstockt werden.

Die Rinkeroder bleiben damit weiter Spitzenreiter in ihrer Gruppe. Am Samstag, 22.10.2011, gehts dann zum Verfolgerduell nach Freckenhorst, wo möglichst drei Punkte geholt werden sollen.



Trainer Frank Himmelmann meinte hierzu:

"Das letzte Wochenende hat gezeigt, dass die Jungs sich auch in einem Spitzenspiel nicht aus der Ruhe bringen lassen und ihr Spiel aufziehen.In diesem Spiel war die Chancenverwertung gegenüber der Vorwoche verbessert. Ich hoffe, dass die Form mit in das Freckenhorst-Spiel mitgenommen werden kann und wir unsere Chance effizient nutzen."

Als nächstes Ziel wird anvisiert die Hinrunde ohne Niederlage zu Ende zu spielen.

Anstoß in Freckenhorst ist um 13.30 Uhr.
Fussball vom 21.10.2011
Generalversammlung des SVR

Am 20. November findet die Generalversammlung des SVR im Sportlerheim statt. Beginn ist um 11.00 Uhr. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:



  1. Begrüßung

  2. Jahresberichte

  3. Bericht der Kassenprüfer

  4. Genehmigung der Berichte

  5. Wahl eines Versammlungsleiters

  6. Entlastung des Vorstandes

  7. Neuwahlen

  8. Wahl der Kassenprüfer/innen und der Stellvertreter/innen

  9. Genehmigung des Haushaltes

  10. Planungen 100jähriges Vereinsjubiläum

  11. Anträge / Verschiedenes


Anträge zur Mitgliederversammlung sind mindestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen (§9 Abs. 9 der Satzung).


Vorstandsarbeit wird zum Nutzen des Vereins und seiner Mitglieder geleistet. Sie ist unerlässlich für den Fortbestand unseres Vereins. Eine einfache Möglichkeit sich über diese zu informieren und sie aktiv mit zu gestalten bietet sich auf einer Mitgliederversammlung. In diesem Sinne hofft der Vorstand auf eine rege Teilnahme.

Allgemein vom 20.10.2011
SVR E-Junioren bei Kreisauswahltraining

Am Montag fand ab 17.00 Uhr eines von vier Sichtungstrainingseinheiten zur Kreisauswahl der U 11 auf dem Vereingsgelände des Wacker Mecklenbeck statt.
Der SV Rinkerode entsandt zu dieser Sichtung drei Spieler. Insgesamt waren zu diesem Lehrgang 30 Kinder erschienen. Nachdem diese in fünf Trainingsgruppen eingeteilt wurden, startete das Training mit einem lockeren Auftakt zum Aufwärmen. Anschließend wurde zwischen den einzelnen Trainingsgruppen ein Turnier mit dem Modus jeder gegen jeden ausgetragen.
Alle drei Spieler, hier Linus Vette, Jan-Niklas Fürstenberg und Timo Schmidt, waren hoch motiviert während des kompletten Trainings. Sie zeigten ansprechende Leistungen. Ob es für eine Einladung zur nächsten Sichtung reicht, wird man sehen müssen, denn die jungen SVRler müssen sich mit insgesamt 140 weiteren Spielern messen lassen, wovon 70 zum nächsten Sichtungslehrgang in der Halle eingeladen werden. Die nächste Sichtung findet im Winter statt. Nach der nächsten Sichtung wird dann nochmals eine dritte Sichtungrunde im Frühjahr stattfinden, um dann letztlich die Auswahlmannschaft für den Jahrgang U 12 für die nächste Saison aufzustellen. Die Trainer bedanken sich herzlichst für die gezeigten Leistungen der Spieler und hoffen, dass diese Leistung auch im Verein eine Fortsetzung findet. Die Trainer drücken die Daumen fürs Weiterkommen in die Kreisauswahl!!!

Fussball vom 13.10.2011
Die „Null“ steht – U15 in guter Form
Gleich zwei Spiele in Folge konnte die U15 des SV Rinkerode in der Qualifikationsgruppe 6 zu „Null“ gewinnen. Am 01.10.11 musste der SVR in Hiltrup ran. Durch eine starke erste Hälfte, in der auch alle drei Rinkeroder Tore fielen, stellten die SVR-Kicker die weichen auf Sieg. Robin Krämer, Frederik Hütt und Sinthusen Chelvanathan erzielten die Tore für den SVR. In der zweiten Hälfte nahmen die Rinkeroder etwas an Tempo aus dem Spiel, sodass auch keine zwingenden Chancen mehr erspielt wurden. Hinten stand die Abwehr sicher; auch deswegen ist der erste zu-null-Sieg in der Qualirunde gerechtfertigt.

Am vergangenen Samstag war RW Alverskirchen zu Gast in Rinkerode. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in das Spiel zu finden, nahmen die SVR-Fußballer anschließend richtig Fahrt auf. Mit 6:0 gewann das Team von Gerrit Richter und Stefan Pöhler das vierte von fünf Qualifikationsspielen deutlich. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurden die Fehler aus dem ersten Durchgang abgestellt und der SVR fand zu seinem spielstarken und torgefährlichem Spiel zurück. Luis Bertels - einmal per Elfmeter, einmal aus dem Spiel heraus –Lennart Schwede, Niko Kefaleas, Sinthusen Chelvanathan und Robin Krämer erzielten die Tore für den SVR.

Am Samstag, 15.10.11, steht das letzte Qualifikationsspiel bei Eintracht Münster auf dem Programm.
Fussball vom 13.10.2011
E-Junioren (U11) weiter auf Erfolgsspur

Nachdem die Saison nach drei Siegen in Folge gut angelaufen ist, lautete die Devise für den heutigen Spieltag "Weitermachen" gegen die Zweitvertretung der SG Sendenhorst. Die Jungs machten ihre Sache gut und fegten die Hausherren mit 9 - 0 vom Platz. Während der ersten Halbzeit boten die gastgebenden Sendenhorster noch Paroli. So stand es, auch auf Grund vieler vergebener Chancen, zur Halbzeit lediglich 3 - 0. In der zweiten Halbzeit spielte dann fast nur noch Rinkerode und letztlich kam ein klarer Sieg dabei heraus. Torwart Robin Buhla bekam nicht viel zu tun. Auffälligste Spieler waren Linus Vette und Lasse Gering. Weiter gehts für die Jungs am nächsten Samstag. Weiterhin heißt die Devise "Gas geben".

Fussball vom 09.10.2011
Radsportler super stark beim Giro

Ausgezeichnete Ergebnisse verbuchten die Rennradfahrer am Montag beim Jedermann-Rennen des Münsterland Giros. Lukas Lechtermann wurde über die 110 Kilometer-Strecke sechster in der Gesamtwertung von 1668 Startern. (In der Zeitung stand zwar siebter, das ist von der Rennleitung aber korrigiert worden, da einer der ersten Sechs disqualifiziert wurde, er war aus einem falschen Startblock gestartet.) Steffen, sein Bruder, fuhr mit 64 kmh auf dem Tacho ein paar Sekunden nach Lukas über die Ziellinie und wurde Dritter bei den Junioren und 50. bei den Senioren.

Auch in der Teamwertung belegte das 13 Fahrer starke Team - so viele Fahrer wie nie zuvor gingen dieses Jahr an den Start - einen sehr guten 25. Platz von 116 gemeldeten Teams.

Und wir Rinkeroder Fans kamen voll auf unsere Kosten. Die schönen gelben SVR-Trikots leuchteten in der Mittagssonne und so konnten wir unsere Fahrer früh erkennen und lautstark anfeuern und gebührend feiern!













Radsport vom 08.10.2011
U15 entscheidet Elfmeterkrimi für sich

Erst nach 20 minütiger Verlängerung und dem folgenden Elfmeterschießen stand die U15 des SV Rinkerode als Sieger des Achtelfinal-Spiels zwischen dem SV Rinkerode und SV Drensteinfurt fest. Im Pokalderby am Mittwochabend auf dem Rinkeroder Kunstrasen gab es nach 70 Minuten keinen Sieger. Die reguläre Spielzeit endete 3:3 unentschieden, die Verlängerung brachte ebenfalls keine Entscheidung.
In den ersten zehn Spielminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften zeigten von Beginn an eine couragierte Leistung. Dann nutzten die Drensteinfurter eine Unachtsamkeit in der Rinkeroder Defensive und gingen mit 1:0 in Führung. Dies war dann auch der Halbzeitstand, denn beide Mannschaften investierten viel, es kam allerdings zu keiner zwingenden Torchance mehr.
In der 55. Minute mussten die Rinkeroder das 0:2 hinnehmen; Doch gleich im Gegenzug verwertete Lennart Schwede mit einem wuchtigen Kopfball eine Freistoßflanke zum verdienten Anschlusstreffer. Rinkerode war wieder dran und setzte die Drensteinfurter Verteidigung unter Druck. In der Rinkeroder Drangphase fiel dann das 3:1 für Drensteinfurt (60. Minute). Die SVR-Kicker zeigten Moral und arbeiteten sich erneut zurück in das Spiel. Folgerichtig fiel das 2:3 erneut nach einer Standardsituation. Steffen Rips schob nach einer Ecke freistehend am kurzen Pfosten ein (68. Minute). Rinkerode ließ nicht locker und wurde in der Nachspielzeit belohnt. Nach einem Handspiel im Sechzehner bekamen die Rinkeroder einen Elfmeter zugesprochen. Linksverteidiger Luis Bertels schnappte sich den Ball und schoss sicher in die rechte Ecke ein. Danach war Schluss. Doch die Verlängerung brachte ebenfalls keine Entscheidung, diese musste folgerichtig vom Elfmeterpunkt fallen. Frederick Hütt verwandelte sicher für Rinkerode, Drensteinfurt zog nach zum 4:4. Niko Kefaleas schob ruhig zum 5:4 ein, ehe SVR-Keeper Tobias Walz den zweiten Elfmeter der Drensteinfurter hielt. Wiederum verwandelte Luis Bertel sicher und auch Tobias Walz hielt den zweiten Elfer in Folge. Damit krönte er seine tolle Leistung, die er schon im Spiel bewiesen hatte. Steffen Rips machte schließlich alles klar für den SVR, der somit in das Pokal-Viertelfinale einzieht.

Fussball vom 29.09.2011
Zwei Niederlagen zum Auftakt
Zum Auftakt in der Quali-Gruppe 6 gab es für die U15 trotz guter Leistungen zwei Niederlagen. Bereits am 17.09. verloren die SVR-Fußballer die Auftakpartie in Wolbeck mit 2:0. In der ersten Halbzeit konnte das 0:0 gehalten werden; ehe im zweiten Spielabschnitt noch zwei Tore hingenommen werden mussten.

Am Samstag zeigte sich das Team von Gerrit Richter und Stefan Pöhler unbeeindruckt ob der Auftaktniederlage und zeigte gegen einen sicher kombinierenden FC Gievenbeck eine starke Partie. Obwohl es mit 0:2 in die Halbzeit ging, erarbeitete sich die U15 einige Torchancen, die aber noch nicht genutzt wurden. In der zweiten Halbzeit verküzte Sinthusen Chelvanathan zum 3:1; In der Schlußphase musste dann noch das 4:1 hingenommen werden.

Am kommenden Samstag, 01.10.11, trifft der SVR um 13:00 Uhr auf den TuS Hiltrup II.

Am Mittwoch (28.09) steht das Achtelfinale im Kreispokal für die U15-Kicker an. Um 18:30 Uhr wird das Spiel gegen Ortsnachbar SV Drensteinfurt in Rinkerode angepfiffen.
Fussball vom 25.09.2011
U15 im Pokal erfolgreich - Qualirunde startet

Durch ein 4:2-Heimerfolg gegen GW Albersloh zog die U15 des SV Rinkerode am Dienstag Abend in die 2. Runde des Kreispokals ein. Die Freude bei den Spielern war nach dem umkämften Sieg gegen den Nachbarn aus Albersloh riesig groß, gerade auch weil das Spiel nicht so gut für die SVR-Kicker begann.
Bereits nach fünf Minuten musste SVR-Keeper Tobias Walz hinter sich greifen und das 0:1 der Gäste hinnehmen. Der SVR wurde erst nach dem frühen Rückstand wach und arbeitete sich in das Spiel zurück. Knapp zwei Minuten nach dem Rückstand hatte SVR-Kapitän Frederick Hütt die Chance zum Ausgleich, allerdings verschoss er einen fälligen Elfmeter. Nach knapp 20 Minuten war es dann Robin Krämer, der den Ausgleich für die Gastgeber auf Vorarbeit von Niklas Kneppe markierte. Im zweiten Spielabschnitt gingen die SVR-Fußballer energischer zu Werke und erarbeiteten sich Vorteile im Spiel. Da allerdings einige hochkarätige Chancen ausgelassen wurden, konnte der SVR noch keinen Profit aus der Überlegenheit ziehen. Sinthusen Chelvanathan war es schließlich der die Führung für den SVR erzielte (45. Minute). Robin Krämer erhöhte auf 3:1 (48. Minute) ehe das 3:2 hingenommen werden musste. Steffen Rips machte mit dem Schlusspfiff und dem 4:2 alles klar; der SVR zieht somit in die nächste Pokalrunde ein.
Am Samstag (17.09) beginnt dann für die U15 die Qualifikationsrunde für die Leitungsklasse. Am ersten Spieltag müssen die SVR-Fußballer zum VfL Wolbeck. Anstoß ist dort um 15:00 Uhr. Die weiteren Gegner in der Qualigruppe 6 sind der TuS Hiltrup II, RW Alverskirchen, 1. FC Gievenbeck II und Eintracht Münster.

Fussball vom 14.09.2011
U-17: Pokalspiel gegen Warendorf
Nach langer und intensiver Vorbereitung beginnt am Mittwoch die Saison für die B-Jugend des SVR. Zum Erstrundenspiel im Kreispokal ist die Warendorfer SU zu Gast. Gespielt wird um 18 Uhr auf Kunstrasen.



Wir bitten um Unterstützung und freuen uns über jeden Zuschauer!







Fussball vom 12.09.2011
U15 souverän zum 5:0 gegen Alverskirchen
Im Kreispokal der U15-Junioren besiegte die C-Jugend des SVR am Samstag Nachmittag die Gäste aus Alverskirchen verdient mit 5:0. Die SVR-Kicker erwischten einen super Start, Robin Krämer nutzte schon nach 5 Spielminuten die erste Unachtsamkeit in der RWA-Abwehr und brachte den SVR in Führung. Sinthusen Chelvanathan baute die Führung sogar noch vor der Halbzeit auf 3:0 aus. Er traf zweimal alleinstehend in das gegnerische Tor. Auch im zweiten Spielabschnitt war Rinkerode feldüberlegen, es dauerte jedoch bis zur 55. Spielminute ehe Nils Koll das Ergebnis mit einem Linksschuss auf 4:0 schraubte.Felix Lütke Wöstmann traf in der 70. Minute aus der Entfernung zum 5:0 Endstand.

Bereits am Dienstag (13.09) steht dann die erste Runde im Kreispokal für die U15-Fußballer an. Auf heimischen Kunstrasen empfängt der SVR um 18:30 Uhr das Team von GW Albersloh.
Fussball vom 10.09.2011
Guter Auftakt der U15
Gleich im ersten Spiel der Saison 11/12 konnten die U15-Junioren des SVR überzeugen. Beim 5:0 (3:0) Heimsieg über die DJK GW Albersloh am Mittwoch Abend auf heimischen Kunstrasen übernahm der SVR gleich zu Beginn die Kontrolle im Spiel und ging schnell mit 3:0 in Führung. Ein sicheres Passspiel und eine gute Aufteilung waren der Garant für den verdienten Heimsieg.

Für Rinkerode trafen: Niko Kefaleas (3), Robin Krämer, Niklas Kneppe.

Am Samstag (10.09) treffen die SVR-Kicker in der Pokalqualifikation auf RW Alverskirchen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Rinkerode.
Fussball vom 07.09.2011