Neuer Beitrag
Gelungener Saisonabschluss der Seniorenfussballer

Am Wochenende fanden die letzten Spiele in den Kreisligen statt.

Die erste Mannschaft siegte in einem spanneden Spiel gegen Alverskirchen mit 3:2. Bereits nach 1 Minute lag die Heimmannschaft mit 0:1 hinten ehe Marcel Nollmann mit einem sehenswerten Volleyschuss in der 10. Minute ausglich. Danach hatte die Heimmannschaft ein Übergewicht und erzielte somit vor der Halbzeit durch Marcel Masluk und Niklas Henze die 3:1 Führung. In der zweiten Halbzeit fiel die Begegnung spielerisch ab und es gab nur noch wenig sehenswerte Szenen. Alverskirchen konnte in der 79. Minute noch das 2:3 erzielen, dabei blieb es jedoch.

Die zweite Mannschaft konnte die dritte Mannschaft vom SV Drensteinfurt mit 2:0 schlagen. In der ersten Halbzeit erzielte Stefan Klein mit einem direkten Freistoss die Führung. In einer kampfbetonten Partie wurden auf beiden Seiten Chancen vergeben. In der zweiten Halbzeit nutzte Dominik Schlering eine sehenswerte Vorarbeit von Kevin Seitz zur 2:0 Führung. Diese hielt dank zwei hervorragenden Paraden durch Torwart Florian Bothe auch bis zum Ende.

Die dritte Mannschaft verlor ihr Spiel gegen den Türkischen JV mit 0:2. Leider benahmen sich die Spieler des Gegners erneut unter aller Sau und attackierten die Spieler aus Rinkerode teilweise sogar mit den Fäusten. Solche Mannschaften haben eigentlich auf dem Fussballplatz nichts verloren.

Fussball vom 31.05.2010
Fussball Junioren jetzt in der Leistungklasse
Nach der Findungsrunde im Fußball-Jugendbereich dürfen sich nun mehr 3 Mannschaften auf die Spiele in der Leistungsklasse des Kreises Münster-Warendorf freuen. Die A-Junioren, die B-Junioren und die U 13 Mädchen wollen die Mitkonkurrenten fordern und ein möglichst gutes Abschneiden erreichen.

Die A-Junioren spielen in der Gruppe 2 unter anderem gegen unsere Nachbarn aus Albersloh und Drensteinfurt. Das erste Spiel ist am 8.11 auswärts beim 1.FC Gievenbeck II.

Die B-Junioren spielen in der Gruppe 1 und haben ihr erstes Spiel am 8.11 zu Hause gegen die SW Havixbeck. Anstoss wird vorraussichtlich um 11 Uhr sein.

Die Einteilung der U13 Mädchen ist noch nicht komplett, daher versuchen wir diese später nachzureichen.
Fussball vom 24.10.2009