Aktuelles
Neuer Beitrag
SVR distanziert sich von Pressebericht zur HKM

Wie mir jetzt von unserem Fußballobmann Jörg Peters zugetragen wurde distanziert sich der SV Rinkerode von den Zeitungsberichten in der lokalen Presse bezüglich der Nicht-Teilnahme an den HKM Münster.


Der SV Rinkerode hat niemals eine Zusage zur Teilnahme abgegeben, sich schon auf dem Staffeltag abgemeldet und erneut dem Staffelleiter Herrn Roggenkamp mitgeteilt, dass man aus diversen Gründen NICHT an den HKM teilnehmen wird.


Zuvor tauchte die Truppe aber trotzdem im Spielplan der HKM auf und wurde daraufhin wie oben beschrieben beim Staffelleiter erneut ordnungsgemäß abgemeldet.


Denn für Uns ist es schon ein Unterschied ob man sich vorher und zeitnah abmeldet, bzw. gar nicht erst anmeldet oder ob man wie in der Presse beschrieben gar nicht antritt und so den Turnierverlauf auf den Kopf stellt.


Man ist sich beim SV Rinkerode sehr wohl der Verantwortung einer Turnierzusage bewusst und möchte keineswegs in die Schublade der unsportlichen Nicht-Antreter gesteckt werden.


MFG DER JULIO

Fussball vom 15.02.2013
SVR gegen Preußen MS 2

Das gestrige Testspiel zwischen Rinkerode und Münster endete mit 0:4. Das Spiel wurde ca. 15 min vor dem regulären Ende abgebrochen - mit der Zustimmung beider Trainer, denn der Platz wurde durch den Schneefall immer rutschiger. Leider zu spät für Stefan Pöhler und einen Spieler des SCP. Ersterer zog sich einen Bänderriss zu, letzterer brach sich bei einem unglücklichen Zusammenprall die Nase. Beiden wünschen wir natürlich schnelle Genesung. Das Spiel gegen den 3 Klassen höher angesiedelten SCP gestaltete sich etwas einseitig, was aber nicht anders zu erwarten war. Die Jungs haben gerackert und sich ordentlich bewegt und die die Münsteraner setzten Ihre höhere Schnelligkeit in 4 Tore um. Es wäre auch beängstigend gewesen, wenn wir schon wieder einem Klassenhöheren einen Punkt abgeknöpft hätten und so kann der Focus für das W-KW-Team wieder auf das Tagesgeschäft gelegt werden.

Fussball vom 15.02.2013
DIE EMAIL - JULIOS KOLUMNE 3

 


Die Email die mich ins Schwitzen brachte


 


Vor 3 Tagen bekam ich eine Email die mich mächtig ins Schwitzen brachte. Dazu muss ich 25 Jahre zurückgehen um es zu erklären ;-)))


Mit ca. 16 Jahren flachsten wir in einer Bierlaune rum, wer denn später welchen Beruf ausüben wolle. Mein Kegelbruder Jens U. behauptete doch steif und fest er wolle Papst werden. Betretenes Schweigen in der Runde. “Wie uncool“ haben wir gedacht, ständig beten und in die Kirche gehen und vor allem ; Keine Frauen ( ja damals waren wir noch so naiv das zu glauben ;-)) Mittlerweile zahlt ja der Vatikan 10.000 mal so viel an Unterhalt wie ich selber ;-)


In der eben beschriebenen Bierlaune dauerte es natürlich nicht lange, bis die ersten Unmengen an Bier verwettet wurden falls es doch dazu kommen würde das Jensemann PapaRazzi nacheifert. Es waren Millionen Liter Gerstensaft die da in 2 min über den Wetttisch wanderten.


Doch jetzt zu der Mail ;


Na Guido, jetzt geht dir der Arsch auf Grundeis was ? Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 28.02.2013 und ich habe meine Unterlagen schon eingereicht. Denk bitte daran früh genug bei Arno’s Bierlager 3-17 Tankzüge Pils zur Einweihungsfeier zu bestellen. Lieferadresse ; Vatikanstaat, Pontifexallee 1, z.H. Papst Jensemann der 1…..Unterschrift ; Sanctus, Sanctus Uhle…..


Ich dachte kurz daran mich mit Ali Agca ( die älteren unter Euch werden wissen wer das war ) in Verbindung zu setzen um mir die 2,3 Mio Euro Biergeld zu sparen aber das Papamobil wurde gerade erst noch mit deutlich schussfesterem Glas versehen ;-)))


Nur gut das Kumpel Jensemann einen Fehler in seinem Anforderungsprofil hat ; Er ist verheiratet und hat 3 Kinder….wobei letzteres wohl noch unters Deckmäntelchen des Schweigens fallen würde….Also Uhle  ; Sind WIR bald wieder Papst ?


 


Es grüßt und lacht immer noch…DER JULIO

Fussball vom 14.02.2013
SCP zu Gast im Hemmerstadion

Diesmal misst sich der SVR mit dem Westfalenligisten SCP 2 und zwar heute abend ab 19:30 Uhr. Der Optimist wird sagen ; Alles andere als ein Sieg ist schlecht, schließlich verlor man gegen die Erstvertretung aus der 3. Liga nur mit 0:3 und da die 2. Mannschaft doch 3 Klassen tiefer spielt.......genug der Statistik. Wichtig wird heute abend die Luft zum Rennen sein....zum hinterher rennen :-) Die ersten beiden Testspiele können mal als voller Erfolg verbucht werden, so dass die Preußen gewarnt sind ;-)


Abwehrrecke Andi W. wird nicht dabei sein, da er momentan ein Probetraining bei Servette Genf absolviert ;-) das der dortige Sponsor eine Firma für Haarpflegeartikel ist, ist reiner Zufall....


Ein Wiedersehen gibt es heute abend mit dem SCP-Spieler Engin Demirdag, der als letztjähriger Borusse aus MS den Rinkerodern noch einige Knoten in die Beine gespielt hat.


Wir Fans freuen uns heute abend auf das Spiel, denn in den letzten beiden Vorbereitungsspielen war mal wieder Kampf & Wille zu sehen. So kommen auch zahlreiche Freunde des SVR trotz kalter Temperaturen zum Sportplatz......Bis heute abend...DER JULIO

Fussball vom 14.02.2013
Erster Test der Reserve

Am Dienstag abend bestritt die Zweite Ihr erstes Testspiel gegen den benachbarten B-Ligisten GW Amelsbüren II.


Das Ergebnis lautete 0:2, doch Trainer Sven Kuschel zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit dem ersten Test nach 3 Trainingseinheiten ;


O-Ton ;


Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit dem ersten Test nach drei Trainingseinheiten. Über das ganze Spiel gesehen, waren wir die bessere Mannschaft konnten uns aber vor dem Tor nicht durchsetzen und bekamen entsprechend unglückliche Tore.


Das erste Tor erfolgte durch einen Rückpass auf den TW, der wiederum schoss den gegnerischen Spieler an und der Ball landete im Tor. Das zweite Gegentor erfolgte kurz vor Schluss durch einen Konter. Wir hatten zwei Lattentreffer und einen knappen Heber über das Tor ;-)...Gegen einen B-Ligisten war das wirklich sehr ordentlich. Die Einstellung stimmte bei der Mannschaft. Für uns als Trainer haben wir die Defizite erkannt und werden an dem Rhythmus und der Passgenauigkeit arbeiten...


 


Anmerkung des Verfassers ; Halbe Tore zählen nicht und halb schwanger gibt es auch nicht ;-) Und Boris Becker war auch damals seine Latte im Weg in der Londoner Wäschekammer....und das mit dem Anschießen des Stürmers ist auch schon den großen aus Donezk passiert...frag mal Fernando Torres :-)))



 

Fussball vom 14.02.2013
Testspiele SVR 2

Auch die zweite Mannschaft des SVR taucht ganz tief in die Testspielphase ein und für das Schleuter-Team ist Schluss mit Kuscheln ;-)...Nicht das Sven aufhören würde aber das ausgegebene Ziel für die Reserve ist es, möglichst lange oben dran zu bleiben in der C3 und die Spitzenteams aus Milte und Westkirchen nicht zu weit aus dem Blick zu verlieren.


Am 12.02. trifft die Reserve auf den Nachbarn aus Amelsbüren wo nicht nur "die Schwiene mitte Määse küeren", sondern auch eine Dritte Mannschaft in der KL C spielt.


12 Tage später dann ist der Nachbar aus Ascheberg zu Gast und schickt Ihre TUS-Drittvertretung ins Ex-Golddorf...


Die Termine stehen im Spielplan und die beiden Reserve-Coaches würden sich sicher über eine hohe Trainings- und Spielbeteiligung sowie sinkende Telefonkosten freuen.


Auch hier viel Erfolg, wenig Verletzung und Forza SVR...


Der HP-Julio

Fussball vom 06.02.2013
Internes Turnier des SVR am 09.02.

Zuschauer gesucht !!!


Am Samstag den 09.02.2013 startet ein internes Turnier des SV Rinkerode an dem die B-, A-Jugend, die 1. und die 2 Mannschaft teilnehmen werden. Beginn ist um 13 Uhr und es wird in gemischten Mannschaften gespielt.


So minimiert sich ein wenig das Verletzungsrisiko durch übermotivierte Jugendspieler die den Alten Hasen mal zeigen wollen wo der Frosch die Locken hat :-)).


Dieses Turnier soll den Nachwuchskickern die Möglichkeit geben, Ihre zukünftigen Mitspieler in den Seniorenmannschaften besser kennen zu lernen und sich schon mal an das höhere Niveau im Seniorenbereich zu gewöhnen. Denn es ist natürlich oberste Prämisse des SVR alle Jugendspieler auch im Seniorenbereich zu binden und auch weiter auszubilden.


Beste Beispiele sind sicherlich hier die in den vergangenen Jahren zu Stammspielern gereiften Ex-Junioren "Hüfte" Wiewer, Jan Hoenhorst, Dominik Grünhagel oder Raffi Stückmann um nur einige zu nennen.


Es sollen - wenn möglich - sechs Mannschaften a 5 Feldspieler + 1 TW gebildet werden um einige intensive Spiele absolvieren zu können.


Gespielt wird 1 x 12 Minuten auf Kleinfeld und die Schiedsrichter heißen Andi Schäfer und Homer Voss.Danke Euch beiden dafür !!!


Der Spaß und das Kennenlernen sollten vor dem Ehrgeiz stehen und die Kondition folgt direkt danach.


Gesucht wird noch ein Moderator für die Spielstände und Ergebnisse und ein ordentliches Drumherum...Nein ich habe keine Zeit ;-)...


Ich wünsche allen beteiligten viel Spaß und schöne verletzungsfreie Spiele....Forza SVR und schwazz-gelb olé


Der HP-Julio


 

Fussball vom 06.02.2013
SVR 1 gegen Davaria Winkler :-)

Im gestrigen Testspiel gab es wieder keinen Dreier für den SVR - so würden wohl Pessimisten über das gestrige Aufeinandertreffen des benachbarten Landesligisten und dem SV Rinkerode sprechen.


Trotz des kalten Wetters fanden sich gestern einige Zuschauer am Sportplatz ein um das Spiel zu verfolgen. Kurz gesagt ; Etwas glücklich erspielten sich die Rinkeroder ein 1:1 Unentschieden. Aaaaaber immerhin gegen einen Landesligisten. Die Davaren hatten mehr Spielanteile und gingen zeitweise etwas fahrlässig mit Ihren Chancen um oder scheiterten am gut aufgelegten Sebastian Bruns.


Mit der Chancenverwertung dürfte Carsten Winkler keineswegs zufreiden gewesen sein....sein Gegenüber jedoch - SKW - dürfte zumindest mit der Lauf- und Kampfbereitschaft einverstanden gewesen sein. Immerhin spielte man hier nicht gegen Barfuß Tadschikistan 3 und nach den wenigen Trainingseinheiten darf man auch nach diesem Spiel sicherlich von einem weiteren Schritt in die richtige Richtung sprechen. Torschütze des goldenen Treffers zum 1:0 war Tim Pulkowski auch bekannt als TP-9....


Bleibt zu hoffen, dass Carsten & Nobbi auch alle unsere Spieler in Rinkerode gelassen haben....Abwerbeversuche werden mit Kunstrasenentzug Montags Abends bestraft ;-)))


Ob es im nächsten Test gegen den Westfalenligisten SC Preußen Münster 2 dan auch zu einem Punkt reichen wird, lassen wir mal dahin gestellt.

Fussball vom 04.02.2013
SVR 1 in guter Verfassung

Mit einem achtbaren 2:2 trennte sich gestern die Erste Mannschaft des SV Rinkerode vom Bezirksligisten Borussia Münster 1. Die Tore für Rinkerode schossen Trainerbruder Sascha KW und der Ergänzungsspieler aus der 2. Mannschaft Florian Rollnik.


Trainer MW & SKW :


Es war alles so weit OK. Für die 2te Einheit haben die Jungs sich ordentlich bewegt und zudem war das teilweise fußballerisch auch schon gut. War auf jeden Fall ein guter Einstand in die Wintervorbereitung!


Ein gutes Zeichen vor dem schweren Rückrundenauftakt gegen TUS Freckenhorst. Das nächste Testspiel findet am jetzigen Sonntag gegen Davaria Davensberg statt Anstoß ist um 14 Uhr....


Apropos Davaria...Dawarja mal was ???? Ja das neue Team unseres Ex-Coaches Carsten Winkler gastiert auf dem heimischen Polypropylen-Geläuf...wir freuen uns auf ein Wiedersehen...ach neee er wohnt ja auch noch in Rinkerode ;-)....der Kunstrasenvorteil dürfte gegen den Landesligisten nicht zählen, da die Winklertruppe seit kurzem auch in Rinkerode auf dem RiKuRa trainiert....

Fussball vom 01.02.2013
AH Jahresabsch(l)uss

Hallo liebe Alte Herren des SVR



wie in jedem Jahr wollen wir auch diesmal anstelle eines Weihnachtsfestes einen Jahresabschluss feiern.



Für das abgelaufene Jahr 2012 gilt dies natürlich auch und so hat das „OK Spass“ keine Mühen gescheut



und einen Termin  und, nach einem Selbstversuch, eine passende Location in unserem reichhaltigen



Angebot an Trinkstätten in Rinkerode gefunden.



Folgendes kann ich Euch verkünden.



Das AH-Jahr 2012 findet einen Abschluss am 16.02.2013 ab 19:00 im „Rinkeroder Hof“ heute „Poseidon.“



Wir bekommen dort ,wie früher einen abgetrennten Raum, können a la cartte essen und Getränke soll es dort auch geben.



 



Um dem Wirt eine Teilnehmerzahl mitteilen zu können, solltet ihr Euch bis zum 01.02.2013 bei Czauze oder mir melden.



 



Hendrik Czauderna: 017678478587 oder hendrik.czauderna@basf.com



Elmar Böckenholt: 01714565835 oder elboe1@freenet.de



 


Fussball vom 28.01.2013
JULIOS KOLUMNE 2

Ein Spiel ist rund und der Ball dauert  90 Minuten


Diese und andere Fußballweisheiten gibt es zuhauf, in Mailand oder Madrid, Hauptsache in Italien. Das kann daran liegen, dass die Spieler die Hälfte Ihres Geldes für Autos, Frauen oder Alkohol ausgegeben haben und den Rest verprassten.


Oder man bietet Ihnen 1/3 mehr Gehalt, was Ihnen dann aber zu wenig erscheint und sie deshalb mindestens ¼ mehr fordern. Da wird im Training mit Dartpfeilen auf C-Jugendspieler geworfen um kurze Zeit später mit bedröppeltem Gesicht ein T-Shirt vorzuzeigen mit dem Aufdruck ;


“Why always me?“      (because you want it so Mario J)


…wobei der Nachname besagten Spielers doch eigentlich eine Zusammensetzung aus Ball und Rastelli ist ? Darum werden solche Leute dann auch ausgepfiffen, dass es 15 km weit zu hören ist.


Ich glaube viele Fußballer würden HartzIV-nah vor sich hinvegetieren, wenn sie nicht so gut mit dem Spielgerät umgehen würden.


Das es aber auch anders geht, bewies Eric „Kung-Fu“ Cantona, unbestritten auch eine Kory…Cori….Granate am Ball….nachdem er in einem Spiel von ManU einen pöbelnden Kanisterkopp mit einer Luftblutgrätsche ins Reich der Träume schickte und Jahre später seine Fußballschuhe an den Nagel hängte der noch zuvor tief in seinem Kopf steckte wurde er dank seines Karate-Kid-Auftrittes ins französische Fernsehen berufen und das als Kommissar in einem gut besetzten Krimi.


Aber besser so, als unser serbo-kroatischer Teenieschwarm Loddar. Spätestens in 2 Wochen ist der doch bei Frauentausch auf RTL 2 zu sehen. Der hat ja mittlerweile mehr 17-jährige steil geschickt  als er Länderspiele auf dem Konto (150, Anm. d. Red.). Loddar you get the second yellow card and than the yellow-red-card. I hope you will have a little more lucky with your Außendarstellung next time ;-)))


Der schönste Moment war auf jeden Fall als der Trainer sagte ; Zieh dir schonmal die Hose aus, du bist gleich dran !!! Na ja da hatten die anderen die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig !!!


Also Freunde der gepflegten Ballzirkulation ; Man kann ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen ;-) aber wer klug ist, kann sich doof stellen, anders herum wird’s schwer….                                 Forza SVR, es grüßt der Julio


 

Fussball vom 25.01.2013
AH-Spielplan 2013

Hallo liebe AH-Fußballer des SVR


unser Natzelinho hat mir den aktuellen Spielplan von 2013


 zukommen lassen und daher wird er hier schon mal veröffentlicht.


 Denkt bitte daran zeitig zu- oder abzusagen. Bei 7-8 Zusagen am


 Mittwoch abend bei 32 Trainierenden werden Spiele dieses Jahr


 rigoros abgesagt. Der Spielplan wird als Einzelspiele auch im


 Spielplan auf der HP zu sehen sein. LG Guido



































































































1 Mittwoch 20. Mrz. 2013 GW Albersloh - SVR
2 Montag   8. Apr. 2013 VFL Wolbeck - SVR
3 Freitag 26. Apr. 2013 Fortuna Walstedde - SVR
4 Dienstag 30. Apr. 2013 Davaria Davensberg - SVR
5 Montag   6. Mai. 2013 SVR - Bösensell 
6 Freitag 17. Mai. 2013 SVD I - SVR
7 Montag 10. Jun. 2013 SVR - GW Amelsbüren
8 Montag 24. Jun. 2013 SVR - Nienberge
9 Freitag   5. Jul. 2013 SVR - Germania Mauritz Münster
10 Montag 15. Jul. 2013 SVR - Dykburg 
Sommerferien vom 22. Juli - 03. September 2013
  Mittwoch 31.Juli, o. 07. August Unser Kleinfeldtunier in Rahmen der Sportwoche
11 Montag   9. Sep. 2013 SVR - Tus Hiltrup
12 Freitag 20. Sep. 2013 SVR - SV-Herbern
13 Freitag   4. Okt. 2013 SVD II - SVR
14 Freitag  18. Okt. 2013 Kann noch besetzt werden.

Fussball vom 25.01.2013
1. Testspiel am 31.01. gegen Borussia Münster

Hallo liebe Sportfreunde des SVR


noch 8 Tage bis zum ersten Testspiel der 1. Mannschaft gegen die Bezirksligaauswahl von Borussia Münster. Die Mannen von Trainer Andrea Balderi sind aktuell 12. der BL 12, haben eine relativ ausgeglichene Bilanz mit 5 S - 4 U und 6 N.


Bereits im letzten Jahr gab es ein Testspiel gegen die Münsteraner, welches relativ deutlich (5:2?) verloren ging. Was aber nicht zuletzt am 42 jährigen TW der Rinkeroder lag ;-)


Zumindest der stetige Unruheherd im Mittelfeld der Borussen, Engin Demirdag wird den Rinkerodern kein Kopfzerbrechen mehr bereiten, denn er wechselte zum 01.07. 2012 zum SC Preußen Münster 2.


Das letzte Meisterschaftsspiel bestritten die Borussen gegen GW Rheine und trennten sich 2:2. Beide Tore erzielte MF-Spieler Dirk Marquardt. Bei den HSM 2012 schieden die Borussen bereits ungewohnter Weise in der Vorrunde aus, allerdings waren auch nur 2 Stammspieler an Bord und auf dem Großfeld sind die Münsteraner sicherlich ein schlagkräftiges Team, welches die        WKW-Schützlinge (Wesp-Kleine-Wilke) des öfteren auch defensiv   vor Probleme stellen wird.


Trainer SKW legt die Messlatte nicht zu hoch, da es das erste Testspiel des Jahres ist.


SKW : Der Test nächste Woche soll für die Spieler eine gute Konditionseinheit werden. Jeder Spieler wird 90 Minuten unterwegs sein, beim Spiel oder parallel beim Training. Wir werden weniger Augenmerk aufs Taktische als auf die Grundlagenausdauer legen. Ich bin aber auch eher skeptisch ob es nächste Woche stattfinden kann.


Natürlich wollen wir die Gegentore reduzieren, aber diesmal haben wir ja auch einen Torwart ;-)))"


Mit gelb-schwarzen Grüßen


SKW, MW und GH


 


 

Fussball vom 23.01.2013
Minikicker U7

Die U 7 des SVR trat am Samstag zum ersten Spieltag der Hallenwinterrunde an.


Mit einem Unentschieden, einer Niederlage und zwei Siegen startete man durchaus zufrieden in die Saison.


Zum Auftakt des Turniers konnte man im ersten Spiel gegen einen starken Gegner aus Albersloh ein 0:0 erzielen.


Gegen die Vertretung aus Warendorf war man jedoch im anschließenden Spiel ohne Chance.


Das Spiel ging verdient mit 0:2 verloren.


Besser machten es die Jungs im dritten und vierten Spiel des Tages. Zunächst gelang Noah Maasch gegen die


Warendorfer SU der umjubelte Siegtreffer nur Sekunden vor Ende der Partie.


Der Matchwinner in der letzten Begegnung des Tages war Lukas Möllers mit zwei Treffern zum verdiensten 2:0 Sieg.


Die Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:


Lasse Dierkes, Valentin Herner, Jona Himmelmann, Louis Lenze, Noah Maasch, Lukas Möllers, Luis Paarmann, Jan Sasse und Maximilian Westerholt


Ein Danke schön an unsere kleinsten Kämpfer ;-)....weiter so


 

Fussball vom 23.01.2013
JULIOS KOLUMNE

Liebe SVR-Fans ( nicht alles so ernst nehmen )


viele von Euch werden sich fragen wie es weiter geht in der Rückrunde. Gibt es eine Fortsetzung der tollen Hinserie, unbeschwerter schöner Kombinationsfußball mit tollem Pressing, oder eher verkrampftes Gebolze a la DFB-Team unter Berti Vogts ?


Entsprechend der Vereinsfarben sollte es ersteres sein, aber "we let the Church in the Village" ;-)


Na gut, mit Ausnahme von Andi W. aus R. glaubt wohl niemand ernsthaft an die Bez...........nein ich sag es nicht !!!


Dann lieber ein schönes Derby nächstes Jahr gegen Abschlau, dazu müssten DIE aber erstmal Elendswinkel weghauen und das meine ich NICHT wörtlich. Ja damals gegen Everswinkel ist der SVR schonmal aufgestiegen, zumindest waren die der ärgste Konkurrent.


Hauptsache unsere Jungs geben zur Rückrunde wieder Gas, hauen sich rein, egal ob Hüfte oder TP9, wir Zuschauer wollen uns an Eurem Spiel erfreu'n....Und wenn Stückmanns Raffi seine Priorität nicht auf Trecker und Garde legt, dann werden wir SVR-Ultras uns noch über so manches Raketentor freuen....


Und da Markus und Sven hier ja in Ruhe arbeiten können werden sie euch schon auf das nötige Fitnesslevel bringen. Da ist mal wieder "Schweinestrecke" und "Huckepack über den Wall" angesagt ( deswegen ist der Wall abgetragen worden )....Die niesmanngeschädigten Ex-Aufsteiger werden wissen wovon ich rede ;-)


Also Jungs


Schloddi am Büel un guett goahn bis di Daach


Euer Julio


 

Fussball vom 22.01.2013
Fußballschule SV Rinkerode

Hallo liebe SVR-Junioren im Alter von 6-14 Jahren...


Vom 25.03. - 28.03. 2013 findet auf dem Sportplatz in


Rinkerode eine Fußballschule statt. Weitere


Informationen und auch die Anmeldung findet Ihr auch


unter www.ferien-fussball.de als pdf-datei und unter "Termine" >>>


Fußballschule.


LG Guido

Fussball vom 21.01.2013
Heimspiel-Online
In Rinkerode passt’s - Kleine-Wilke bleibt



Von Sascha Keirat



(14.01.13) Bei einem Tabellenführer gerät der Trainer höchst selten in die Diskussion. Erst recht nicht, wenn eine Mannschaft als Aufsteiger ganz oben steht. So dauerten die Gespräche über die Verlängerung zwischen dem SV Rinkerode, Coach Sven Kleine-Wilke und Co Markus Wesp nicht allzu lang. Das Gespann wird auch 2013/14 die Geschicke der Gelb-Schwarzen lenken.



Was dem SVR im Jahr 2012 gelang, ist schon außergewöhnlich: Nach der Meisterschaft in der Kreisliga B3 unter Coach Carsten Winkler machte die Mannschaft unter Nachfolger Kleine-Wilke in der A2 einfach genauso weiter. Aus 14 Spielen holte sein Team zehn Siege, drei Remis und lediglich eine Niederlage. Und das, obwohl zu Saisonbeginn niemand den Aufsteiger, der ohne große personelle Veränderungen an den Start ging, auf dem Zettel hatte. „Sven hat hier eine eingespielte Mannschaft übernommen und sie super weiterentwickelt. Wir sind natürlich alle super zufrieden mit ihm und Markus Wesp“, sagte Fußball-Obmann Jörg Peters. Zu dieser Weiterentwicklung zählt etwa die Einführung eines zweiten Spielsystems mit zwei Spitzen - zuvor hatte der SVR mit nur einem Stürmer agiert.



Auch wenn derzeit alles rosig aussehe, warnen Peters und Kleine-Wilke unisono vor Überheblichkeit. „Klar läuft es jetzt rund, aber wir müssen die Kirche im Dorf lassen, denn es werden auch wieder schlechtere Zeiten kommen“, so der Trainer. Peters stellt klar: „Unsere Ziele bleiben unverändert: Wir wollen die Mannschaft auf Dauer in der A-Liga etablieren und in erster Linie mit jungen Leuten aus der Umgebung zu arbeiten.“ Gegen den Durchmarsch in die Bezirksliga würde sich trotzdem niemand sträuben.

Fussball vom 17.01.2013
Vorbereitungsspiele der 1. Mannschaft

Hallo liebe Fußballfans des SVR.


Die 1. Mannschaft des SV Rinkerode bestreitet zur Vorbereitung in die Rückserie folgende Test-, bzw. Vorbereitungsspiele ;


-ohne Gewähr-


31.01.13 um 19:30 Uhr Heim gegen Borussia Münster I, Bezirksliga


03.02.13 um 14:00 Uhr Heim gegen Davaria Davensberg I , Landesliga, also gegen Ex-Coach Carsten W. aus R. ;-)


09.02.13 um ??? Uhr internes Turnier mit 1., 2. Mannschaft, A- und B- Jugend....Anstoßzeiten bei Sven Kuschel erfragen


14.02.13 um 19:30 Uhr Heim gegen SC Preußen Münster 2, Westfalenliga


16.02.13 um ??? Heim gegen TSV Handorf I, Tabellenführer KL A 1


23.02.13 um 14:00 Uhr Heim gegen SV Herbern 2, KL A LH


Zuschauer, Unterstützer, Einpeitscher sind auch bei winterlichen Temperaturen gern gesehen. Fehlende Anstoßzeiten werden nachgereicht.


 

Fussball vom 15.01.2013
Trainingsstart 1. Mannschaft

Am 29.01.2013 um 19:30 beginnt für die erste Seniorenfußballmannschaft des SV Rinkerode das Training. Die Trainer Sven Kleine-Wilke & Markus Wesp bitten um zahlreiches Erscheinen, der genaue Trainingsplan und die Vorbereitungsspiele folgen !!!

Fussball vom 09.01.2013
SVR-Sport-Challenge-2013







 Große Mitmachaktion für alle, die in 2013 Sport treiben möchten

Wer kennt sie nicht, die guten Vorsätze, insbesondere zum Neuen Jahr?! Oft ehrgeizig gesteckte Ziele, die an den Tücken des Alltags wie Seifenblasen zerplatzen und nach mehr oder weniger kurzer Zeit zur Seite geschoben werden, in Vergessenheit geraten und den inneren Schweinehund triumphieren lassen …

Das möchte der Sportverein Rinkerode ändern und bietet allen Sport-Einsteigern, Wiedereinsteigern und Routiniers die Teilnahme an der SVR-Sport-Challenge-2013 an.
Eine Aktion, die zum regelmäßigen Sporttreiben aufruft bzw. unterstützt, langfristig dem Sport treu zu bleiben. 

So funktioniert es
Das Jahr über wird Monat für Monat ein eigener SVR-Sportkalender geführt, in den die sportlichen Aktivitäten eingetragen werden. Die erforderlichen Kalenderblätter halten die Übungsleiter vor, man kann es auch von der SVR-Homepage herunterladen. Jeder Tag mit einer sportlichen Aktivität bringt einen Zähler. Das ausgefüllte Blatt am Monatsende beim Übungsleiter/Gruppenbetreuer abgeben oder bei Marion Fabian in den Briefkasten stecken. Am Ende des Jahres werden für jede Person die Tage mit SVR-Sportaktivität gezählt. In einer kleinen Feierstunde erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Aktion ihre verdiente Ehrung und Erfahrungen können ausgetauscht werden.

Spielregeln



  • für Mitglieder des SVR und solche, die es werden

  • Mindestalter 15 Jahre, nach oben offen

  • jeder Teilnehmer führt seinen Sportkalender in Eigenregie, regelmäßig und gewissenhaft

  • ein Einstieg in die Aktion ist jederzeit möglich

  • jeder Tag mit einer SVR-Sport-Aktivität bringt einen Zählergewertet werden alle SVR Freizeit- und Breitensportveranstaltungen:
    alles an Gymnastik, Badminton, Volleyball, Kung Fu, Selbstverteidigung für Frauen,
    Tourenrad/Rennradgruppen, Lauf- und Walkingtreffs, Spinning am Montag
    außerdem:
    Teilnahme in Vereinsfarben an RTF’s, Volksläufen, Walkingveranstaltungen sowie der Weihnachtslauf und das Altherrenfußballtraining am Mittwochx

  • Auszeichnungen

    • 0 bis 43 Zähler     Siegerurkunde der SVR-Sport-Challenge-2013

    • 44 bis 51 Zähler     Ehrenurkunde der SVR-Sport-Challenge-2013 in Bronze

    • 52 bis 59 Zähler     Ehrenurkunde der SVR-Sport-Challenge-2013 in Silber

    • 60 Zähler und mehr     Ehrenurkunde der SVR-Sport-Challenge-2013 in Gold




Downloads


(PDF nicht gefunden) (PDF nicht gefunden)


Freizeit vom 06.01.2013