Volleyball für Kinder ab 3. Klasse

Für den Volleyball-Nachwuchs bietet der SVR eine Möglichkeit, sich bereits in jungen Jahren mit dem Volleyballspiel vertraut zu machen. Spielerisch sollen die Kinder ab der 3. Klasse an den Volleyballsport herangeführt werden.

Die Volleyball-Kids werden dabei in zwei unterschiedlich spielstarke Gruppen aufgeteilt.

Die Kids der einen Gruppe sind ca. 10 Jahre alt. Je nach Spielstärke können aber auch bis zu 12-jährige Mädchen und Jungen dabei sein. Diese Gruppe hat schon einige Erfahrungen gesammelt. Sie nehmen bereits recht erfolgreich an einem Kids-Turnier im Kreis Warendorf teil.
Das Erlernen des Spiels und Spaß an der Bewegung stehen im Mittelpunkt. Die "Großen" sind schon im Besitz von Knieschonern.

Die Volleyball-Kids spielen altersgerecht mit etwas leichteren Bällen, als sie bei Erwachsenen eingesetzt werden.

Verantwortlich für die Volleyball-Kids zeichnen sich Frank Walter und Renate Rogall-Reckers.

Wo: In der Sporthalle

Wann: Freitags von 17.00 Uhr - 18.30 Uhr

Kontakt:

Frank Walter                      02535 / 8110        0151 / 5686 4216

Renate Rogall-Reckers      02538/1280

Letzte Aktualisierung am 16.01.2024 ••• Bei Fragen und Problemen? Email an info(at)sportverein-rinkerode.de