Gouda 2008

Rinkeroder zu Gast in Holland

Jugendliche und Senioren der Tischtennisabteilung beteiligen sich an internationalem Turnier

Rinkerode • In Gouda verbrachten zwölf Jugendliche und neun Senioren der SVR Tischtennisabteilung das vergangene Wochenende. Dort fand zum 25. Mal das
internationale Turnier zwischen den beiden deutschen Vereinen aus Warendorf und Rinkerode sowie den holländischen Vereinen aus Gouda und Zoetermeer statt. Da dieses Jubiläum mit dem 50-jährigen Vereinsbestehen des ILAC Gouda zusammenfiel, waren erstmals neben den Jugendlichen auch einige Seniorenspieler eingeladen. Obwohl die Senioren ebenfalls ein Turnier austrugen, zählten für die Gesamtwertung nur die Spiele der Jugendlichen. Rinkerode belegte nur den dritten Platz. Bei einer Jubiläumsfeier in Hollands ältestem Hotel mitten in Gouda ließen die Teilnehmer den Tag ausklingen Vor der Abreise am Sonntag gab es einen weiteren Höhepunkt. Die niederländischen Gastgeber hatten einen Wettstreit der besonderen Art vorbereitet: Beim „Menschenkicker“ stellte jeder Verein zwei Mannschaften zusammen. In dieser Disziplin ging ein Team des SVR als ungeschlagener Sieger hervor.

Letzte Aktualisierung am 25.01.2020 ••• Bei Fragen und Problemen? Email an info(at)sportverein-rinkerode.de